De Backofen Dietrich 0899 Multifunktions-Backofen Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen De Dietrich 0899 Multifunktions-Backofen --- Heizt nicht Suche nach Backofen Heizt nicht |
|
|
|
|
BID = 739515
Flowtek Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : De Dietrich
Gerätetyp : 0899 Multifunktions-Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wir haben einen Backofen der jetzt schon mindestens 15 Jahre alt ist
und ich möchte nicht auf ihn verzichten.
Seit heute heizt er jedoch einfach nicht mehr.
Also es ist ein Multifunktionsbackofen (Typ 0899) der Firma De Dietrich, mit Pyrolyse.
Die Steuerung funktioniert rein elektronisch.
Ich kann ihn immer noch einschalten und die Funktion wählen, aber bei
keiner Funktion fängt er an zu heizen, und auch die Lüftung läuft nicht an.
Also weder bei Grill, Umluft, usw.
Wenn ich ihn vom Stromnetz trenne und wieder einstecke dann läuft er kurz
an, denke eine Art Selbsttest.
Es leuchtet die grüne 'Ok' Lampe die zeigt das er eingeschaltet ist und
die Temperaturanzeige blinkt bei der eingestellten Temperatur, aber sonst passiert leider nichts.
Im Internet finde ich nichts über diesen Backofen, was mich aufgrund des Alters auch nicht wundert.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung oder Vermutung was ich tun kann?
Die Bedienungsanleitung ist leider auch nicht sehr ausführlich.
Klar wird es wohl an der Elektronik liegen, aber wie komme ich da ran und kann ich dann überhaupt selbst etwas tun?
Vielen Dank für jede Antwort,
Grüße Flow |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416719 Heute : 1216 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 10:04 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.232878923416
|