De Backofen  Dietrich 0899 Multifunktions-Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:04:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen De Dietrich 0899 Multifunktions-Backofen --- Heizt nicht
Suche nach Backofen Heizt nicht

BID = 739515

Flowtek

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : De Dietrich
Gerätetyp : 0899 Multifunktions-Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

bin Neu hier und hoffe die Anfrage ist so in Ordnung,
habe ein großes Problem und hoffe ich kann Hilfe finden.
Wir haben einen Backofen der jetzt schon mindestens 15 Jahre alt ist
und ich möchte nicht auf ihn verzichten.
Seit heute heizt er jedoch einfach nicht mehr.

Also es ist ein Multifunktionsbackofen (Typ 0899) der Firma De Dietrich, mit Pyrolyse.
Die Steuerung funktioniert rein elektronisch.
Ich kann ihn immer noch einschalten und die Funktion wählen, aber bei
keiner Funktion fängt er an zu heizen, und auch die Lüftung läuft nicht an.
Also weder bei Grill, Umluft, usw.
Wenn ich ihn vom Stromnetz trenne und wieder einstecke dann läuft er kurz
an, denke eine Art Selbsttest.
Es leuchtet die grüne 'Ok' Lampe die zeigt das er eingeschaltet ist und
die Temperaturanzeige blinkt bei der eingestellten Temperatur, aber sonst passiert leider nichts.
Im Internet finde ich nichts über diesen Backofen, was mich aufgrund des Alters auch nicht wundert.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung oder Vermutung was ich tun kann?
Die Bedienungsanleitung ist leider auch nicht sehr ausführlich.
Klar wird es wohl an der Elektronik liegen, aber wie komme ich da ran und kann ich dann überhaupt selbst etwas tun?

Vielen Dank für jede Antwort,
Grüße Flow

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416719   Heute : 1216    Gestern : 7490    Online : 324        28.11.2024    10:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.232878923416